Schweizer Kies

Sand, Splitt & Betonkies

Kies gebrochen gewaschen gerundet

Vielseitig einsetzbar

Kalksteinsand

Der gebrochene und gewaschene Kalksteinsand 0 – 4 mm nass sowie Kalksteinsand 0 – 2 mm trocken eignen sich für Verputze, Kunststeinprodukte, Treppen, Fenstersimse, Brunnentröge und für die normale Betonproduktion.

Körnungen
0 – 2 mm trocken
0 – 4 mm nass

Gebrochen, gewaschen und gerundet

Kalksteinsplitt

Der gebrochene, gewaschene und gerundete Kalksteinsplitt in den Grössen 4 – 8 mm, 8 – 16 mm und 16 – 32 mm wird im Garten- und Gehwegbau, für Flachdächer und als Sickergeröll sowie Filterkies eingesetzt. Die Splittkomponenten können je nach Bedarf auch beliebig gemischt werden.

Körnungen
4 – 8 mm
8 – 16 mm
16 – 32 mm
4 – 16 mm
4 – 32 mm
8 –  32 mm

oder auch Sand 0 – 4 mm (40%) und Splitt 8 – 16 mm (60%)

Wasserdicht und frostbeständig

Betonkies

Wir produzieren Betonkies aus Kalkstein in den Körnungen Sand / Splitt 0 – 8 mm, 0 – 16 und 0 – 32 mm. Er wird gebrochen, gewaschen und gerundet, sodass er aus sogenannten Splitt-Komponenten besteht. Beim Einsatz in Standard- und Spritzbeton zeichnet er sich durch seine Wasserdichtheit, Frost- und Frosttausalzbeständigkeit aus.

Körnungen
Sand / Splitt 0 – 8 mm, 0 – 16 mm, 0 – 32 mm